Auch in diesem Jahr folgte der VfB dem Ruf aus Indling und nahm mit einem Mixed-Team und 3 Nachwuchsteams in Pocking am Turnierwochenende teil.

Den Anfang machten die Erwachsenen am Samstag. Nachdem nach der Begrüßung alles geklärt war, startet das Team um Anna-Joy und Laura gleich mit dem ersten Spiel in die Gruppenphase. Gespielt wird in Pocking in einer tollen Dreifachhalle und der Anfang und Einstieg ins Turnier gelang dem Team aus Braunau hervorragend. Mit einem Auftaktsieg gestartet ging es nun in der Vorrunde, in der 14 Mannschaften aufgeteilt in zwei Gruppen spielten, von Sieg zu Sieg. Florian und Peter machten in der Mitte dicht und Felix und Moritz verwerten auf der Außenbahn die punktgenauen Zuspiele der Damen.
Die Gruppenphase konnte so ohne Satz und Punktverlust überstanden werden und das Team traf jetzt im Kreuzspiel auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe.
Ein tolles Spiel mit packendem Ballwechseln wurde dem Pockinger Publikum geboten und am Ende hatte sich das Team aus Braunau auch hier erfolgreich durchgesetzt. Finale!

„Eine lässige Belohnung für den bis dato fehlerfrei Auftritt“: war Kapitän Peter vor dem Endspiel stolz auf seine Mannschaftskollegen.

Auch hier waren die Sätze schnell vorbei und eindeutig. Es gibt kaum einen ungünstigen Zeitpunkt für das schlechteste Spiel des Tages als am Ende von einem Turnier, aber genau diesen Zeitpunkt haben sich die 6 Braunauer an diesem Tag ausgewählt.

Nach der deutlichen Abfuhr im Finale war die Traurigkeit aber gleich wieder verfolgen als man die Goaßmaß, gesponsert vom Turnierveranstalter, in Händen hielt.

Platz 2. kann sich doch sehen lassen, waren sich am Abend alle einig und es gibt jetzt die Möglichkeit sich im nächsten Jahr noch einmal zu verbessern.