5 Teams aus Braunau am Inn machten sich Anfang August auf den Weg flussaufwärts, um in Ostermiething an einem Kleinfeldturnier teilzunehmen.

Die Vorfreude bei den 13 Akteuren war gigantisch, obwohl die meisten gehörigen Respekt vor ihrem ersten Einsatz bei einem Turnier hatten. Nachdem sich die VfB-Teams an die für sie ungewohnten Umstände, Rasenplatz und ein extrem kleines Spielfeld, einigermaßen gewöhnt hatten, starten alle Teams im Turnier voll durch. Bestens betreut von Elisabeth und Bettina gaben alle Mannschaften in der Vorrunde in spannenden Spielen richtig Gas und feierten ihre Siege und beklagten auch so manche Niederlage.

Im Anschluss an die Vorrunde wurden die Kreuzspiele und dann die Halbfinale ausgetragen.
Leider verloren die beiden bestplatzierten VfB-Teams ihr Halbfinale, somit war das Spiel um Platz 3 eine reine VfB-Angelegenheit.

Die Betreuerinnen Elisabeth und Bettina freuten sich ausgesprochen, dass ihre Schützlinge die Plätze 3,4,6,7 und 8 erreichten, das Wetter gehalten und sichtlich alle Spaß an diesem Tag hatten.

Kategorien: KidsNews