Der Druck lastete schwer auf den Schultern einiger VfB´ler vor dem Turnierbeginn, denn es galt nicht weniger als den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Die Mannschaft aus dem letzten Jahr, die nach einem packenden Finale in Ostermiething als Sieger vom Rasenplatz gegangen waren, gab es in dieser Form heuer nicht mehr.
Einige hatten keine Zeit oder waren in der zweiten Mannschaft in diesem Jahr aktiv. Aber auch die bereits erwähnte zweite Mannschaft, die im letzten Jahr den vierten Platz errungen hatte, wurde heuer ebenfalls ordentlich durchgemischt.

Nach der Begrüßung und einem abschließenden und letzten Regenguss für den Tag startet das Turnier und der schlimmste alle Fälle trat ein. Beide Braunauer Teams in der gleichen Fünfer-Gruppe und zu allem Überfluss noch das erste Spiel gegeneinander. Leider kann sich niemand mehr genau an das Ergebnis erinner, aber der Vorjahressieger setzte sich schlussendlich durch und konnte das interne VfB-Turnier für sich entscheiden.
Der restliche Weg der beiden Teams, durch die Vorrunde und Zwischenrunde, verlief bedauerlicherweise nicht gleich erfolgreich.
Das Team um Bettina und Elisabeth stand wieder im Finale und konnten ihr Glück kaum fassen, das andere Team konnte sich am Ende ungünstigerweise nicht in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden.

Im Finale konnten Bettina, Günther und Peter, die schon 2021 im Finale standen, die vorhanden Erfahrung mit einem Finale auf diesem Platz für sich ausnutzen und unter tatkräftiger Mithilfe von Finale-Neuling Elisabeth dieses dann auch in 2 Sätzen für sich entscheiden. Der Jubel über die Titelverteidigung war riesig.