Die Stimmung am Buffet, da hatten die meisten Mannschaften die Halle schon verlassen, war geradezu überschwänglich. Siegesgesänge nur unterbrochen, wenn die Gläser gehoben wurden, um auf den vorrangegangenen Tag anzustoßen. Was war hier zuvor in der Bezirkssporthalle Braunau passiert?

Am Vormittag nach 2 Stunden Aufbau war es endlich so weit, nach 3 Jahren Pause konnte Günther der Obman vom ASKÖ VfB wieder 12 Mannschaften aus Bayern und Österreich bei einem Mixed-Turnier in Braunau begrüßen.
Absichtlich und auf Wunsch der gesamten Mannschaft hatte man die Zahl der teilnehmenden Mannschaften in diesem Jahr niedrig gehalten, um ein Maximum an Spielzeit auf den 3 Spielfeldern gewährleisten zu können.
Nach der anschließenden Auslosung begann um 10 Uhr das Turnier mit den Gruppenspielen.
Am Nachmittag folgten Kreuzspiele und dann Spiele um die endgültige Platzierung und die beiden Finale.

Im Finale stand, sehr zum Freund vom Ausrichter, auch eine Mannschaft vom ASKÖ VfB.
Das Team, Schlechtschmetterfront, angeführt von Bettina, Elisabeth und Anna-Joy waren ohne Satzverlust ins Finale gekommen und trafen hier auf Dinamo Altötting.
In einem packenden Finale konnte sich der Gastgeber durchsetzten und stand nach 11 Jahren wieder im Endergebnis auf dem 1. Platz.

Nach der Siegerehrung und der Verabschiedung der anwesenden Mannschaften gingen die VfB-Teams gemeinsam zum Buffet im 1. Stock und ließen dort das Siegerteam hochleben…………

Hier geht es zum Endergebnis vom Mixed Turnier 2023