Wenn es auch das Team LiLa nicht gerne hört, aber von Seiten der Vereinsführung gibt es in diesem Jahr nur ein Ziel, Aufstieg. Das junge VfB Team startet in dieser Saison in der 2. Liga der Freizeitliga im bayrischen Grenzgebiet.

„Die Mannschaft ist nun seit einem Jahr in dieser Konstellation zusammen. Das war einer der Punkte, die wir heuer ändern wollten“ führt Laura, die Spielführerin von Lila weiter aus. „Im letzten Jahr sind wir mit einem zu großen Kader angetreten, was doch zu einigen Probleme geführt hat, die wir uns heuer ersparen wollen.“
Neben Laura spielt Michael im Zuspiel, am Spielfeld immer in ihrer Nähe sind die beiden Mittelblocker Felix und Gabriel und auf der Außenbahn versuchen Lisa und Mario den Ball am Block vorbei auf den Spielfeldboden zu bringen.

Der Start in die neue Liga verlief auf jeden Fall sehr positiv, 2 Siege beim Heimspiel gegen extrem stark aufspielende Teams aus der direkten Nachbarschaft, Ering und Kirchdorf, folgten zwei weiter Siege auswärts gegen Furth und Postmünster. Gegen Furth musste man erstmalig in den Entscheidungssatz, aber Fortuna war auf der Seite von Team LiLa und dieses blieb trotz der schweren Prüfung in dieser noch jungen Hallensaison somit ungeschlagen.

„Wir wissen nicht wohin die Reise gehen wird, auch wenn uns der Obmann immer mit dem Aufstieg nervt ist es für uns heuer wichtiger, dass wir als Team gut funktionieren und das tun wir im Augenblick.“ sind sich Gabriel und Felix sicher.