Die Brisanz der Spielzusammensetzung  hatte es am zweiten Meisterschaftsspieltag wirklich in sich.
VfB-Derby ! Wer ist die Volleyballmacht in Braunau ? Welches VfB Team setzt sich durch und kann dann das andere Team, zumindest bis zum nächsten Aufeinandertreffen, bei jeder Gelgenheeit daran erinnern wie dieses Spiel geendet hat ?

Spielbericht : VfB1 gegen VfB2
VfB1, das junge Team um Laura und Felix legten im ersten Satz gehörig los. Der Aufschlagdruck war gewaltig und das zweite Team, ein Team dem es an Erfahrung nicht mangelt, taumelte gehörig. Michael „Max“, Philipp, Jan, Gabriel und Lilli ließen nicht locker und zeigten in allen Elementen das ihnen die Zukunft gehört.

Satz 1 = 25:17

Der erste Satz war schnell vorbei und die Gesichter beim zweiten Team lang und ratlos.  Aber wer Bettina und Elisabeth kennt der weiß, aufgegeben wir bei diesem Team nur ein Brief.  Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das ganze Team VfB2 in der Annahme stabilisiert und die Zuspielerinnen konnten nun regelmäßiger die Mittelblocker einsetzten und Florian und Günther punkteten verlässlich über die Mitte.
Wenn es in der Mitte läuft wird es im Aussenangriff auch ein bisschen einfacher und so konnte mit regen zutun von Mike und Martin der Satzausgleich hergestellt werden.

Satz 2 = 19:25

Es muss ein Entscheidungssatz her. Wie so oft in kurzen Sätzen, ein guter Start, Glück zu rechten Zeit und schon ist der Satz vorbei. 11:15 für VfB2. Das Team mit der grösseren Spielerfahrung gewan schlussendlich das ausgeglichene Spiel.

Endergebnis: 25:17 / 19:25 / 11:15