Anfang Februar trafen sich die beiden Braunauer Verein um sich mit ihren Herrenmannschaften in einem freundschaftlichen Testspiel zu messen.
Auch wenn das Endergebnis von 5:1 Sätze für unsere Jungs auf den ersten Blick ein anderes Bild zeichnet waren alle Sätze bis zum Schluss spannend und extrem ausgeglichen.

Günther, Erijon, Mario, Jan
Philip, Felix, Martin

Spielablauf : Das junge ASKÖ VfB Team (∅ unter 22 Jahre) startet nervös und mit sehr vielen Eigenfehlern in den ersten Satz. Die Mannschaft vom ATSV konnte sich rasch mit 12:6 absetzten und die VfB schwankten gehörig, aber das Team fiel nicht. In der Mitte des Satzes fanden die VFB´ler zurück in die Spur und konnten erstmals bei 21:20 die Führung übernehmen und diese Führung dann ins Ziel retten.
Das 1:0 löste den Knoten und das Team konnten die folgenden knappen Sätze ebenfalls für sich entscheiden. Nur der vorletzte Satz ging nicht an die Jungs vom VfB und so stand es am Ende des Testspieles 5:1 in Sätzen für den ASKÖ VfB Braunau.