Die äußeren Umstände waren für ein Trainingslager leider in diesem Jahr suboptimal, aber trotzdem nahmen 28 VfB´ler  den langen Weg quer durch Österreich auf sich, um nach einem Jahr Pandemie wieder im Burgenland dabei sein zu können. Der Kurzfristigkeit geschuldet waren wir zum ersten Mal auf der Westseite der großen Lacke gelandet. Von Purbach ging es nun jeden Tag, quasi mit den ersten Sonnenstrahlen, in das Seebad Neusiedel. Im Bad wurde jeden Tag aber mal richtig Gas gegeben und das nicht nur beim beachen ;-).
Der Start in die Beachsasion war sicher ein bisschen holpriger als gewohnt, da es für den Großteil der SpielerINNEN der erste Ballkontakt nach über einem Jahr Pause war.

Auch wenn es ungewöhnlich kalt und nass für die Jahreszeit war, war die Stimmung am Feld und der restlichen Zeit immer ausgesprochen entspannt, freundlich und sonnig, einfach 🌞paradiesisch.
Jeder war einfach nur froh endlich wieder am Ball aktiv sein zu dürfen. Das Wetter wurde dadurch schnell zur Nebensache !

Es wurde jeden Tag intensiv gespielt und trainiert, eine Flokiball- Turnier- Serie zelebriert und am Abend die burgenländische Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen.

Kategorien: News