Ein lang erwarteter Höhepunkt in der laufenden Hallensaison war das Aufeinandertreffen aller Braunauer Teams, die heuer in der Liga aktiv waren.
Der Austragungsort, die Sporthalle Ranshofen füllte sich rasch und so begann das erste Spiel unter tobendem Applaus der anwesenden Fans.
Das Team „VfB Braunau“ startete gut ins erste Stadtduell, obwohl der Altersschnitt unter 21 Jahren lag, waren diese doch sehr abgebrüht und so sicherten sie sich in der Folge auch den ersten Satz.
Nachdem das junge Team um Laura und Lisa die Nervosität komplett abgelegt hatten, wurde der 2. Satz von vorneweg gespielt und gewonnen.

Im zweiten Derby, dem Derby schlecht hin, spielten nun beide Mannschaften vom ASKÖ VfB gegeneinander. Ein Spiel, das nur so von Geschichten und Querverbindungen strotzt.
Hier spielen Eltern gegen ihre Kinder, Brüder stehen sich nur durch ein Netz getrennt gegenüber, Lebensgefährten haben sich ein Spiel lang nichts mehr zu sagen.
Aber der Anfang war recht harmonisch und so wurden die Zuseher und das Schiedsgericht in einem großen gemeinsamen Stehkreis begrüßt.
Danach folgte ein Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient hätte, aber Fortuna meinte es gut mit der zweiten VfB-Mannschaft und so konnte sich das Team von Bettina und Elisabeth schlussendlich über den Sieg freuen.

Im dritten Spiel konnte das ASKÖ VFB Team „Schlechtschmetterfront“ nicht mehr an die gezeigte Leistung im Spiel 2 anschließen und mussten sich im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.

Um so erfreulicher war die Punkteausbeute nach diesem Spieltag, denn das ehemalige Nachwuchsteam vom ASKÖ VfB hatte 3 Punkte und das Team Schlechtschmettertfront 4 Punkte mehr für die Tabelle.
Der Stadtrivale konnte nur 2 Punkte aus Ranshofen entführen.

Nach dem Spiel wurde im Stehkreis bei einem Getränk der Spieltag analysiert und im Anschluss gingen beide Mannschaften gemeinsam zum Wirt, um die Energiedepots für die noch kommenden Spieltage wieder aufzuladen.