Ende Mai fand das zweite Beachvolleyball Kids Camp für unsere Nachwuchssportler im Freizeitzentrum in Braunau statt. Wie schon im Vorjahr war das Wetter im Vorfeld wenig verheißungsvoll, aber auch in diesem Jahr drehte die Wetterlage zu unseren Gunsten.

Am Samstag startet das Abenteuer „Trainingslager“ nach einer kurzen herzlichen Begrüßung durch den ASKÖ VfB Obmann Günther mit der ersten von drei täglichen Vormittagseinheiten.
Aufgeteilt in Kleingruppen wurden jeden Tag auf drei Feldern, Beachvolleyball-Grundtechniken, Spiel- und Taktik und am letzten Feld Aufschlags- und Angriffsvarianten durch die erfahrenen Trainer Bettina, Elisabeth und Günther vorgestellt und mit Übungen nähergebracht.

Nach dem Mittagessen und der vollkommen verdienten Abkühlung wurden jeden Nachmittag Beachvolleyball-Spielformen, wie zum Beispiel König vom Platz und Turnierformen im 2 gegen 2 gespielt.

Das Ende, eigentlich geplant um 18:00 nach der gemeinsamer Jause, wurde an jedem Tag durch die volleyballverrückten und vor Energie strotzenden Kinder weit nach hinten verschoben und die Zeit bis zum Sonnenuntergang weiter zum beachen genutzt.

Am Montag nach drei Tagen Camp war aber leider dann endgültig Schluss und die Zelte wurden, zumindest für dieses Jahr, abgebaut.
Die jungen Talente sind nach diesen intensiven und erlebnisreichen Tagen optimal auf den Sommer und die bevorstehenden Turniere verbreitet.