Willkommen beim Volleyball Team aus Braunau.
"Volleyball - einfach lässig!"

Innviertlercup 2016 

Anfang Jänner starteten die Spielerinnen und Spieler des VfB Braunau in den Innviertler Volleyball Mixed Cup. Der Volleyballverein aus Braunau bestreitet in diesem Wettbewerb sieben Spiele für die sich zwölf Aktive gemeldet haben.
Wieder einmal konnte unter der Leitung von Stephan alle beiden Heimspiele und die Auswärtsbegegnungen perfekt ter­mi­ni­sie­rt und mit Leben befüllt werden.

„Alle gemeldeten Spielerinnen und Spieler werden gleichermaßen bei Heim- und Auswärtsspielen aktiv sein": so der Cup- Verantwortliche Stephan weiter. "Bei uns steht einfach das „WIR“ im Mittelpunkt und die Endplatzierung ist uns primär egal."

Das zeigte sich sogleich am ersten Heimspieltag in Braunau. Sportlich gab es für die aufopferungsvoll kämpfenden VfB'ler, Barbara, Doris, Elisabeth, Jana, Peter, Michael und Kapitän Stephan, nicht viel zu holen, aber die Moral der Truppe war trotz der beiden Niederlagen erstklassig. 
"Wir waren im jedem Satz gut dabei, konnten aber in entscheidenden Situation keine Schippe drauflegen“ : resümiert Peter. "Die beiden anderen Mannschaften waren in diesem Punkt klar besser. Mit ein bisschen Glück wäre aber sich mehr als der eine Satzgewinn möglich gewesen".