Willkommen beim Volleyball Team aus Braunau.
"Volleyball - einfach lässig!"

 

Podersdorf 2015

Bei besten Bedingungen, für Surfer und Kiter, fand Mitte Juni das Beachwochenende in Podersdorf statt. Leider konnten sich in diesem Jahr nicht so viele Beachbegeisterte wir im Vorjahr von ihren Verpflichtungen lösen, sodass in diesem Jahr nur sieben VfB´ler die Reise antraten. 

Obwohl an allen drei Tagen das Wetter windig und schwierig zu bespielen war, lieferten sich die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer packende Spiele und zeigten trotz zum Teil irregulären Verhältnissen großen Sportsgeist und gute Laune.

 

Jeden Tag würden an die 6 Stunden am Podersdorfer Center Court verbracht, die am Abende in geselliger Runde analysiert und diskutiert würden. „ Intensiv, anstrengend und sehr sehr fordernd“: faste ein Teilnehmer am Abend des letzten Tages das zurückliegende Trainingswochenende zusammen. „Ich bin von den Möglichkeiten und den Platzbeschaffenheiten begeistert. Wenn möglich plane ich auch im nächsten Jahr mit dem Burgenland“, berichtet der Obmann Günther Fanninger, und nimmt somit vorweg, was unausgesprochen, jedem Teilnehmer am Herzen liegt. „ Auch im nächsten Jahr werden wir, in welcher Form auch immer, wieder eine mehrtägige Vorbereitung für die Aufgaben der Sandsaision starten“, so der Obmann zum Schluss.